Und wieder Alarm

Hier haben wir Warnstuffe Rot erhalten. Die Schulen sind Morgen geschloßen und es wurde vorgeschlagen das die Menschen Zuhause bleiben. Das kann doch nicht wahr sein……. So langsam ist es mal genug mir dem schlechten Wetter. Im Augenblick haben wir ab und an Wind, aber hoffen das wir so wie Sonntag glimpflich davon kommen.

Gran Canaria 27.2.2018

Heute Früh wieder Sonne und blauen Himmel hier in Teror, und somit sind Rox und ich mit Owen und Tomasa über die Finca Osorio gelaufen. Fast 2 Stunden waren wir unterwegs und haben es genoßen. Leider habe ich meine Kamera vergessen. 🙁


Foto bei Owen

Ab Morgen soll es wieder regnen. Also das Meiste heute aus dem Wetter machen. Ach je, habe fast vergessen, muß ja arbeiten. 🙁

Gran Canaria 26.2.2018

Obwohl wir uns für den vorasgesagten Sturm gewapnet waren, sind wir glimpflich davon gekommen mit ab und an Windböen und Nieselregen. Ich habe dann Abends noch Marmelade eingekocht. 🙂

Heute früh dann wieder zu Sonne und blauem Himmel erwacht. 🙂 Wir werden (ja WIR) nachher mit Rox und Leroy zusammen laufen gehn. Leroy hat heute Morgen sein Bett zerlegt (zerfetzt), Rox hat mich mit nassen dreckigen Pfoten angesprungen und und Scratch hat sich draussen lauthals beschwert das ich zu langsam mit seiner Fütterung war. Das kann ja ein lustiger Tag werden wenn das so weiter geht.


Leroy´s Bett 🙁

Happy thoughts

Irgendwie habe ich heute sehr gute Laune. Ich bin ausgeglichen und entspannt, obwohl ich eigentlich sauer sein könnte, denn noch immer springen die Hunde mit ihren Dreckpfoten auf das frish bezogene Sofa, schleppen den Dreck in´s Haus und sind mit mir beleidigt. Warum???? Tja, ich habe es gewagt ohne Sie spazieren zu gehen. Normalerweise sieht man mich NIE ohne Anhang in der Landschaft umher wandern, aber heute MUßTE es einfach mal sein.

Zwar hatte ich ein schlechtes Gewissen als ich das Haus verlassen habe und das Jammern der Beiden hörte, aber das hat sich schnell in Entspannung und Freude gewandelt. Ich habe ohne Gezerre Fotos machen können und mich voll und ganz auf mich und die Umgebung konzentriert. Es ist erstaunlich wie sehr man alles als selbst verstädndlich ansieht und übersieht wenn man auf die Tiere achten muß.

Ich habe tief durchgeatmet und bin meinen Gedanken nachgegangen. Zwar war ich nicht lange unterwegs, aber es hat gereicht um mich glücklich zu stimmen. Vieleicht sollte ich das öffters machen. Zuhause wieder angekommen habe ich eine Kiste Orangen gepflückt und einen Teil an die Nachbarn vergeben. Später werde ich dann Marmelade kochen.

Gestern habe ich zum ersten mal einen Bienestich gebacken (der zwar ganz anders als ertwartet geworden ist) aber bevor ich ein Bild machen konnte war er schon aufgegessen. Hahahahaha…………

Gran Canaria 25.2.2018

Heute Morgen ein Traumwetter hier in den Bergen. Obwohl es nur 15° zeigt, ist es warm und wirklich gemütlich auf der Terasse. Die Katzen haben es sich mit meinem Gatte oben gemütlich gemacht und ich werde gleich los maschieren mit den Hunden.

Gran Canria 24.2.2018

Nachdem ich gestern Abend noch schreckliche Bilder vom Regenüberschwemmten Gesundheitszentrum in Ingenio gesehen habe, war ich auf das schlimmste vorbereitet für die Nacht und den heutigen Tag.

Me han pasado este vídeo del Centro de Salud de Ingenio. Madre mía!

Publié par Delioma Cruz sur vendredi 23 février 2018

Ihr könnt euch vorstellen das ich glücklich war als ich zu diesem Wetter erwacht bin. 🙂

Gran Canaria 23.2.2018

Heute regt sich der Teufel in mir. Das Wetter hier macht mich zur Zeit recht empfindlich und etwas aggresive. Wir haben WIEDER eine Unwetterwarnung der vor Regen und starken Wind warnt. Es hilft natürlich nicht das überall der Dreck eingeschleppt wird von den Tieren, UND…… das Rox nicht nur mit seinen Dreckpfoten auf die frisch bezogene Couch gesprungen ist sondern auch noch die Leckerlietüte aufgerissen und ein halbes Kilo Leckerlies gefressen hat. 🙁 Mausi jammert ununterbrochen nach Aufmerksamkeit und will das ich mich mit Ihr hinlege. Vieleicht sollte ich genau das machen.


So sieht die Terasse heute Früh aus, nachdem ich sie ja Gestern erst geputzt hatte. 🙁 Der Wohnzimmer und Küchenboden leider auch und ich bin am wischen wischen wischen.

Gran Canaria 22.2.2018

Kalt, kälter, bitter kalt. So ist das Wetter hier in den Bergen. Wärend im Süden die Stauseen leer sind, haben wir Wasser im Überfluß und der Wetterbericht sagt noch mehr voraus. So langsam langt es nun wirklich. Hier kann die Erde kein Wasser mehr aufnehmen und überall gibt es Erdrutsche und Felsbrocken die auf die Strassen fallen. Eigentlich hatte ich ja auf Sonne gehofft. Na ja, nach jedem Tief kommt ein Hoch. 😉 Bin heute Morgen eine Runde mit Leroy gelaufen da er ja wieder gut beieinander war, aber heute Abend humpelt er leicht wieder. Also weiterhin Schonen angesagt.

Gran Canaria 21.2.2018

Brrrrrrr es ist wieder kalt hier in Teror. Meine Finger sind steif vor Kälte. Zwar brechen die Wolken immer ab und zu auf und wechselt sich mit Regen und Sonne ab aber lange hält es nicht an.

Auf meiner Runde mit Rox kammen wir an einem Hund vorbei der eine Kette um den Hals hatte und zusammengerollt unter einem Baum lag. Da Rox sich vor lauter Freude sich auf das arme Tier stürzte um ihn/Sie zu begrüßen und beschnuppern, hat sich die/der Ärmste auf den Rücken geworfen und vor Angst die Zähne gezeigt. Ich konnte Rox weg ziehen und ging ein paar Schritte um zu sehen warum der Hund dort lag. Diese(r) hat sich nicht vom Fleck gerührt, also vermutete ich das er/sie vieleicht verletzt sei. Schnell ein paar Leckerlies hin geworfen, Rox Nachhause gebracht und wieder zurück gegangen um zu sehen ob der Hund Hilfe braucht. Die Mühe hätte ich mir sparen können denn als ich wieder am Ort ankam, sah ich noch wie er/sie über die Felder lief. Warscheinlich eine(r) der Finca Hunde dort. Trotzdem bin ich froh das ich es getan habe denn ansonsten hätte es mir den ganzen Tag keine Ruhe gelassen.