Traurig aber das wahre Leben hier auf den Kanaren

Ich habe euch ja vor einiger Zeit über Garfield berichtet. Die die seine Geschicht nicht kennen hier eine kurze zusammenfassung:

Garfield (Seine „Besitzer“ nennen Ihn Stitch) kam regelmäßig bei uns vorbei um sich den Bauch voll zu schlagen. Ich dachte das er ein Streuner ist denn er war verwarlost, sein Fell fiel aus und er hatte blutige Ohren die auf Krebs deuteten (was im Endeffeckt aber ein schlimmer Ohrenmilbenbefall war. Mit der Hilfe von Fernando und der finanziellen Unterstützung meiner Freunde und Bekannten auf Facebook und hier haben wir ihn nach monatelanger Pflege gesund bekommen und kastrieren lassen. Wir waren glücklich wie gut er sich erholt hatte und er kam zurück zu seinen Besitzern. Ich bin dann täglich vorbei gegangen um ihn weiter zu behandeln bis es nicht mehr notwendig war.

Vor einigen Wochen riefen mich die Besitzer an und fragten ob ich schnell rüber kommen kann denn Garfield blutet stark. er hatte sich eine Wunde am Bein zugezogen die ich dann über 4/5 Tage behandelt habe und Ihnen auch meinen großen Hundekäfig geliehen habe so das er sich auskuriert und sich sein Bein nicht infiziert. Nachdem sein Bein sich dermaßen gebessert hatte, sagte ich das er wieder Freigänger sein darf und ich meinen Käfig abholen werde. (Die Käfighaltung war alles Andere als Ideal da Sie ihn nicht sauber hielten und er in seiner eigenen Kacke und Pi..e saß. ) Er konnte wieder schmerzfrei laufen und die Wunde war gut verheilt.

Soweit die Vorgeschichte, jetzt die neuste Nachricht:

Tja, ich habe mehrfach versucht die Familie zu kontaktieren und per Nachrichten gefragt wann ich meinen Käfig abholen kann aber erhielt keine Antwort. Gestern also bin ich vorbei gegangen und wollte Garfield selbst sehen und wie es Ihm geht. Die Tochter ließ mich rein und sagte er ist unten im Keller/Garage. Ich war wütend als ich sah das er noch immer im Käfig saß, der total zugesch…. war und der arme Kerl jetzt eine Infektion im Bein hat……. Ihr könnt euch nicht vorstellen was in mir abging.

Ich habe Ihn sofort aus dem Käfig genommen und er wollte nichts Anderes als gestreichelt werden. Nachdem ich mir sein Bein angesehen habe, hab ich Ihn erst einmal raus in den Garten getragen damit er aus dem düsteren Keller kommt. Oben hat er geschnurrt und ist mir auf den Schoß geklettert. Egal wie sehr er gestunken hat, ich habe Ihn hoch gelassen und wir haben zusammen geschmußt.

Als der Sohn (15 Jahre alt) kam, wollte er mir einreden das Garfield ja schon viel besser aussieht. Ich mußte mir meine Antwort verkneifen und fragte warum er im Käfig war. Seine Antwort “ Meine Mutter will das er dort bleibt weil er mit den anderen Katzen kämpft“ Ich hab Ihm dann gesagt das Garfield so nicht leben kann und darf. Seine Infektion ist weil er im Käfig saß im ganzen Dreck. Ich habe dann Garfiel ausgiebig gebürstet und Ihm Antibiotica verabreicht denn die Infection hat Ihm Schmerzen bereitet die Ihn humpeln ließ. Der Besitzer mußte den Käfig sofort putzen und ich werde heute mit der Mutter reden das Sie Garfiel aufgeben. Ich hätte eine gute Pflegestelle für Ihn bis er seinen Endplatz findet und so geliebt und behandelt wir wie er es verdient.

Diese Situation hat mich wieder einmal so beschäftigt das ich die Nacht kaum geschlafen habe. 🙁 Aber jetzt ist Wochenende und ich werde sehen was ich tun kann um Ihn von dort weg zu holen.

Heute ist der calima vorbei, ich atme besser und werde später mit Leroy noch hoch zu Fergie wandern damit auch Sie Ihre Leckeren Würstchen bekommt und ein wenig Zuwendung.

Ich wünsche mir vom Universum das ich einen Lottogewinn (Euromillion) bekomme der mir die Möglichkeit gibt eine Grundstück mit Haus zu kaufen so das ich Tiere wie Garfield und Fergie aufnehmen kann und Ihnen zeigen das Dass Leben schön sein kann.

Ich wünsche euch Allen ein wunderbares Wochenende, und Ihr die Tiere habt, knuddelt Sie von mir.

10.15 Update: Irgendwie hatte ich es im Blut gespürt und bin mit Medikamenten bewaffnet rüber zu Garfield. Ich hatte gestern noch ausdrücklich gesagt das der Käfig Sauber und Steril sein muß und Garfield das Antibiotika in´s Futter bekommen muß heute Morgen, und was finde ich vor??? Garfield im Käfig, Käfig drecking und kein Antibiotika gegeben. Der Sohn ist mit Freunden am Strand bis heute Abend. Ich habe also erst einmal den Käfig sauber gemacht, Garfield sein Antibiotika gegeben mit Ihm geschmust und Ihn dann raus an die frische Luft gelassen. Danach mit der Mutter gesprochen und Ihr klar gemacht das es so nicht weiter gehen kann denn der Kater leidet. Sie will Ihn ja sowieso los werden und hat versprochen das Sie mit dem Sohn spricht damit er Ihn aufgibt. DAUMENDRÜCKEN BITTE

13.2.2022 Garfield update:
Leider haben Sie sich entschieden Ihn doch zu behalten. Ich habe jedoch den Käfig mitgenommen, und somit kann er nicht mehr eingesperrt werden und ist Freigänger. Ich hatte ausdrücklich gestern noch gesagt das er Abends sein Antibiotika braucht. Natürlich wurde es nicht verabreicht. Als ich hin kam war er im Garten wo er wohl auch die Nacht verbracht hatte (was mir lieber ist als im Keller in der…..) Ich rief Ihn und er sprang sofort auf meinen Schoß. Ich habe sein Bein gereinigt und Ihm das Antibiotikum verabreicht. Ich werde Morgen wieder nach Ihm sehen und gebe die Hoffnung nicht auf.

Autor: julsko

Animal crazy woman who loves being out and about doing what she wants like walking in the rain......

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert