Die erste Wanderung 2023

Heute Morgen war das Wetter ideal. Früh nur 10° aber es hat sich schnell aufgewärmt als die Sonne raus kam. Also Leroy geschnappt, Rucksack gerichtet und hoch nach La Laguna gefahren. Dort das Auto abgestellt und den Pico Osorio hoch gewandert. Die verschiedenen Düfte waren ein schönes Begleiterlebniss. Eukalyptus mit Pinie. Der leichte Wind gestaltete den Aufstieg zum Pico recht angenehm.

Es gibt ja mehrere Routen die man den Pico hoch gehen kann. Wir haben die Einfache heute genommen. Bei la Laguna das Auto auf dem Parkplatz der alten Pferderennbahn abgestellt. Von dort ein stück Strasse entlang (immer rechts halten) bis zum Einstieg des Picos. Der kleine Wald spendet viel Schatten und das war angenehm. Oben angekommen lohnt sich der Blick rings um. Las Palmas liegt in der Distanz zu Füßen und natürlich auch Teror. Den teide konnte man noch erkennen obwohl die Sicht etwas diesig war. Nach einer Pause ging es wieder Bergab richtung La Laguna. An der Strasse angekommen sind wir aber links abgebogen und haben den Wanderweg El Rincon genommen. Dieser Weg führt bis runter zu einer Kreuzung an der man entscheiden kann wie man weiter wander möchte. Grade aus runter bringt es einen bei El Rincon raus und danach bis auf die Finca Osorio. Links steil abwärts den Aquaduct entlang kann man auch wieder bis nach Osorio gehen. Wir (Leroy und Ich) jedoch nahmen den rechten Zweig der uns den Aquaduct entlang bis zurück nach La Laguna führte. Schön war es 🙂

Der Anfang unserer Wanderung. Diese Strasse entlang bis zur Kreuzung danach rechts bis zum Wanderweg

Der Einstieg zum Pico

Schön schattig.

Immer wieder tolle Eindrücke

Eucalyptusblüten

Ein Kanarienvogel

An dem Gebäude vorbei und wir sind wieder bei La laguna

Autor: julsko

Animal crazy woman who loves being out and about doing what she wants like walking in the rain......

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert