Sonntagsmarkt in San Mateo ist ein Besuch wert. Zwar ist er draussen klein, aber in der Markhalle eine große Auswahl von Obst, Gemüße, Käse etz. Es lohnt sich aber von Stand zu Stand die Preise zu vergleichen.
Draussen überdacht gibt es Live Musik die zum Tanzen einlädt und die Menschen machen davon gebrauch. Es ist angenehm einfach dabei zu sitzen/stehen und sich mitreißen zu lassen. Danach ist ein Schlender durch die Stadt/Dorf angesagt wo wunderbare Kunstobjekte ausgestellt sind die faszinierend und auch lustig sind.
Danach noch kurz die Kirche besichtigt die nicht immer offen hat. Am Eingang ist eine Tafel mit einer 3D Gestaltung die recht imoposant ist aber der rest der Kirche recht schlicht gehalten.
Danach eine kleine Stärkung in einem der Cafes und ab Nachhause mit dem Bus.
Ich würde immer den Bus vorziehen denn Parkmöglichkeiten am Sonntag sind wenige vorhanden, und die Aussicht unterwegs kann man ausgiebig genießen unter der Woche sollte das Parken aber einfach sein.
Das Museum haben wir nicht besucht (Wußten nicht das es existiert) aber mein Nachbar meint es ist Super. Na dann das nächste Mal ebend.
Wenn man Glück hat wird man sogar zu einem Tanz gebeten. 😉