Gran Canaria 2.10.2022

Ich melde mich zurück……

Der Letzte Monat hatte es wirklich in sich und ich war in ein Loch gefallen (emotional) aus dem ich fast nicht mehr raus kam. Die Bürokratie hier auf der Insel hat es wirklich in sich wie ich schon in anderen Beiträgen geschrieben hatte. Das Zertifikat das ich brauche von der Rentenstelle hier auf Gran Canaria habe ich noch immer nicht erhalten (über einen Monat ist es her) und ohne das bekomme ich KEINERLEI UNTERSTÜTZUNG. Die Situation wurde so ernst das ich mich an die Tafel gewandt hatte, die sich jedoch nach 2 maligem Kontakt nicht zurück gemeldet hat. Ich habe dann meinen Stolz geschluckt und einen Spendenaufruf gestartet damit ich wenigstens die Miete bezahlen konnte. Glücklicherweise kamm genug rein und ich stehe nicht auf der Strasse. Die Letzten Jahre hatte ich ja immer vorgesorgt und wärend der Arbeitszeit Geld zur Seite gelegt damit ich meine Rechnungen in den Sommerpausen noch immer begleichen konnte, aber dieses Jahr mit so wenigen Stunden ging es einfach nicht. Lebensmittel haben mir Freunde vorbei gebracht so wie Tierfutter.

Ich war wirklich an einem Punkt angekommen wo mir durch den Kopf ging „Ist das Leben noch lebenswert wenn man nur am Kämpfen ist zu überleben“ das hat mir schon ein wenig Angst gemacht und ich habe lange gebraucht diese Gedanken los zu werden.

Ich war zwar fast jeden Tag unterwegs mit Leroy, hab dann auch ab und an ein paar Bilder auf FB hoch geladen, aber ich habe die Energie nicht gefunden hier zu posten.

Diesen Monat habe ich zwar wieder Arbeit (und ich muß arbeiten obwohl ich meinen Rentenantrag gestellt habe, aber die Mühlen mahlen SEHR SEHR LANGSAM hier) aber mein erster Lohn kommt dann im November. Also Zähne beißen und durch.

Die Fiesta del Pino ist hier gut verlaufen, aber dieses Jahr übertreiben Sie es mit der Knallerei und den Feuerwerken. Angefangen von Juli, bis ende September war hier ein Getöse das ich eine Nacht fast aus dem Bett gefallen bin. Aber die Menschen haben es genossen das Sie ENDLICH wieder frei feiern durften nach den letzten Jahren.

Ich besuche noch immer fast Täglich fergie und mußte zu meinem Entsetzen feststellen das Sie jetzt trächtig ist. Sie ist 13 Jahre alt, ein Pitbull also nicht grade eine große Rasse, und der Rüde ist ein Presa Canario …….. Ich könnte vor verzweiflung heulen oder schreien. Jeder Versuch gegen die Situatuion etwas zu unternehmen ist Fehlgeschlagen. Nicht nur das, sondern jetzt sind 5 Hunde dort oben und Fergie trächtig. Sie wird Ihre Welpen oder Welpe wohl ind der sehr nahen Zukunft bekommen….. 🙁

Autor: julsko

Animal crazy woman who loves being out and about doing what she wants like walking in the rain......

2 Gedanken zu „Gran Canaria 2.10.2022“

  1. Guten Tag,
    ich bin „der Anton mit der Festplatte“.

    Eine Überlegung zu Ihren existenziellen Nöten:
    Bei der ungeheuren Menge an wunderschönen Fotos und der Vielfalt, die im Laufe der Jahre auf Ihrer Webseite zustande gekommen ist, müsste es doch möglich sein, eine Blogseite aufzubauen, mit der Sie (auch dann in Rente) ein wenig dazuverdienen können.

    Das muss nicht dummdreistes Influenzertum sein, aber ein seriöses Zwischending von Blog, kommentierten Bildern, Themen rund um Gran Canaria und um die Tiere, an denen Ihnen so viel liegt.
    Dann kann ich mir schon vorstellen, dass Firmen und Hotels oder Anbieter von Ferienwohnungen, Tierorganisationen usw. Interesse hätten, für ein paar Euro im Monat auf Ihrer Webseite zu erscheinen.

    Sie müssten den Charakter der sehr persönlichen „Tagebuch-Seite“ vielleicht gar nicht verlassen, nur ein paar Rechtschreibkorrekturen drüber laufen lassen, die Bilder kommentieren, Tipps geben, einen Donate-Button einbauen und ein paar Satzzeichen einstreuen…

    Vielleicht ist Ihnen der Gedanke zu kommerziell, aber letztlich „wirtschaften“ wir uns ja alle durch das Leben.

    Schöne Grüße
    Anton Kunz
    Frankfurt am Main

    1. Hallo Anton

      Ganz lieben Dank für diesen Gedankenanstoss. Ich habe mal darüber nachgedacht und es scheint eine sehr gute Idee. Einen Blog mit nur Infos und Bilder über die Insel plus Insidertips, dazu zweisprachig (Deutsch und English) ist eigentlich etwas das leicht umsetzbar ist.

      Ich werde mich die Tage mal drann setzen und sehen wie ich das gestalten kann.

      Noch einmal, DANKE für den Tip und Liebe Grüße von der Insel
      Julsko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert