Nicht viel ist passiert diese letzten Wochen. Das Wetter wie immer sehr wechselhaft und meine Ausflüge beliefen sich nur über Osorio hoch zu Fergie und Mitebewohner um ihnen Leckerlies zu bringen.
Heute ist Dia de Canaria und somit Feiertag. Obwohl ich geplant hatte mit Leroy länger zu laufen war ich zu müde und habe deshalb nur ein wenig im Garten und Haus gewerkelt.
Gestern war ich mit Iris in Las Palmas, und nach ihrem Termin (der storniert wurde) sind wir noch den alten Friedhof in Las Palmas besuchen gegangen. Einen Stadtbummel später und mit dem Bus zurück nach Teror.
Unten ein paar Bilder der vergangenen Tagen,
Frisch geschlüpfter Monarch
Las Palmas Gestern Morgen
Imposanter Baum vor dem Friedhof. Man kann im Schatten seiner Äste sitzen.
Das Leben neben dem Tod.
Hopla, da hat sich Iris reingeschlichen.
Da ist wohl etwas schief gelaufen mit dem Foto…. Aber, es ist das Grabmal und die Statue zu Gedenken an Alfredo Kraus und seiner Frau. Die sterblichen Überreste des Tenors Alfredo Kraus Trujillo und die seiner Frau Rosa Blanca Ley Bird wurden auf ausdrücklichen Wunsch der Familie Kraus von einem Madrider Friedhof auf den Friedhof in Las Palmas de Gran Canaria verlegt. Dort wurden sie in einem Grab am Eingang des Friedhofs beigesetzt. Die Skulptur wurde von der Familie ausgesucht. Dabei handelt es sich um die einzige Kopie einer Skulptur die im Gedenken an Alfredo Kraus auf dem Festland beim Städtischen Auditorium Maestro Padilla in Almería aufgestellt ist. Sie zeigt den Tenor in einer Pose in „Werther“ und sie wurde von der Künstlerin Lourdes Umérez erschaffen.