Ist es wirklich schon mitte Februar?

Es ist ein wenig beängstigent wie schnell doch die Zeit dahin fliegt.  Tag ein, Tag aus ist man am wurschteln und arbeiten um dann plötzlich festzustellen das ein Tag, eine Woche, ein Jahr dahin gefloßen ist ohne das man es bemerkt.

Was ist so in den letzten Wochen bei mir/uns passiert????  Hmm wo fange ich an….. Wettermäßig haben wir das typische wechseln von heiß zu ars..kalt so das ich für meine Heizdecke unendlich dankbar bin was uns (Iris und ich) aber nicht davon abgehalten hat unseren Mädelstag auf verschiedene Arten zu verbringen.

Wandern ist für mich noch nicht so drinn da ich vor ein paar Wochen einen Hustenanfall bekommen hatte und dabei warscheinlich ein Blutgefäß aufgeplatz ist denn ich habe sehr stark Blut gehustet.  Natürlich war es ein Schreck im ersten Augenblick, aber da es sich um frisches Blut handelte und es ein paar Minuten später aufhörte habe ich mich nicht allzusehr große Sorgen gemacht.  2 Tage später einen Arzttermin bekommen der mir dann nur Antibiotika und Kortison verchrieben hat.  Ich habe mich geschont und ausser Atemlosigkeit beim Anstieg oder Treppen geht es mir soweit wieder gut. (OK, habe mir Donnerstag einen Schnupfen mit Nasennebenhöhlenentzündung bei einer Schülerin eingefangen.  Wenn schon krank dann aber bitte richtig. Hahahahah…… ) So genug gejammert…

Sonntag vor 2 Wochen hoch nach San Mateo (wo der Busbahnhof umgebaut wird) der Obst und Gemüßemarkt ist Super und die Musik die zum tanzen einlädt macht den Sonntagsbesuch ein angenehmes Erlebniss.  Nur…. als wir den Bus um 14 Uhr wieder Nachhause nehmen wollten hat uns der Busfahrer einfach stehen gelassen und ist an uns vorbei gerauscht trotzdem ich gewunken habe.  (Es ist eine Temporäre Haltestelle und ich denke er kannt diese nicht) Tja, der nächste Bus erst zwei einhalb Stunden später aber so lange konnten wir nicht warten.  Also den nächsten Bus nach Las Palmas genommen und von dort hoch nach Teror wo wir immer noch früher ankammen (1std) als wenn wir auf den Bus nach Teror gewartet hätten.

Die letzten Ausflüge waren meist nach Las Palmas oder mit dem Bus irgendwo hoch fahren und zurück wandern.  Bergab geht immer.  Las Palmas war lustig.  Wir sind mit dem Bus zur alten Markthalle am Hafen gefahren wo man wunderbar Tapas essen kann und von dort dann an den Strand von Las Canteras um ein wenig an der Promenade zu laufen.  Da ich um 16 Uhr wieder arbeiten mußte sind wir um 14.30 an die Haltestelle dort in den Bus gestiegen um festzustellen das er in die entgegengesetzte Richtung fuhr und plötzlich Endstation war.  Also in den nächsten Bus gestiegen um dann im Stau fest zu sitzen.  Endlich bei San Telmo angekommen hatten wir den Anschluß verpasst. Auf den Nächsten gewartet der auch noch 20 Minuten verspätet ankam und dann so voll wurde das die Stehenden wie Sardinen aneinander gequetscht waren und das bis hoch nach Teror.  Bin natürlich zu spät zum Unterricht gekommen hatte aber meinen Chef darüber informiert.

Ansonsten bin ich die Tage immer wieder mal hoch zu Fergie gefahren mit dem Bus.  (Mein Auto ist schon 4 Wochen krank geschrieben….. und ich warte darauf das mein Mechaniker endlich sagt wann er es reparieren kann) Also, hoch nach La Laguna und dann runter gewandert über Osorio bis zu Fergie und den Anderen, Leckerlies abgeliefert und danach Nachhause.

Gestern mit dem Bus nach Lanzarote (dem Dorf nicht der insel 😉 ) gefahren und von dort dann runter über Valleseco, La Laguna, El Rincon (zu Fergie) über Osorio zurück nach Teror.  Langsam werde ich wieder fitter.

Von Lanzarote nach Teror.

Typisch Kanarischer Kabelsalat.

Wieder unten bei Fergie.  Ich muß die Leckerlies über den Zaun schmeißen da ihr Besitzer den Zaun verbarikartiert hat. 🙁