Leroy hat gestern Abend angefangen mit röcheln und husten. Ich dachte es ist vieleicht ein bischen Futter im Hals, aber als es heute Mittag noch schlimmer wurde habe ich Ihn zum Tierarzt gebracht. Leider ist die Nachricht nicht gut. Leroy hat ein stark vergrößertes Herz das auf seine Atemwege und Lunge drückt. Er wurde geröngt und es wurden Bluttests gemacht. Seine Werte sind gut, aber das Röntgenbild zeigt das vergrößerte Herz und Flüßigkeit auf der Lunge. Er hat jetzt erst einmal Cortison bekommen und Sie wollen die Tage ein Ultraschall machen um zu sehen woran es liegt und was für eine Behandlung er bekommen kann, aber so wie er jetzt grade leidet sieht es nicht gut aus.
Ich drück die Daumen, auch wenn es nicht gut aussieht. Wir mussten jetzt einen meiner Patenhunde gehen lassen. Bei ihr war es am Ende das beste. Sie wurde 13 Jahre alt.
Very sorry to read this Julia, my thoughts are with him – Maybe there is some hope? . . . Whatever happens, I am certain you will do whatever you must, to make his final days the very best, as you have done all these years.
Such a fine, proud dog, with so many happy memories for him and for you.