Update

Sorry das ich mich zur Zeit nicht melde. Bin ziemlich angeschlagen mit Nasennebenhölenentzündung und einer Bronchitis. So langsam langt es aber wirklich. Schlafen ist nur in Etappen möglich und ich fühle mich wie gerädert. Egal, da muß ich durch. Hoffentlich kann ich bald wieder mal etwas positives berichten. 😉

Muß ich mir Sorgen machen???

Heute hatte ich einen Termin beim Arzt. Seit Monaten leide ich unter Arm Schmerzen und es ist so schlimm das ich mich kaum an oder ausziehen kann ohne Hilfe. Na ja, es scheint wohl Tendernitis zu sein aber man ist sich nicht sicher und hat mir deshalb einen Termin für eine Ultraschalluntersuchung und Physio verschrieben. Ihr könnt euch vorstellen wie überrascht ich war als ich heute dann statdessen ein EKG bekommen habe.

Beim Zentrum angekommen, vor dem Ärztezimmer gesetzt und ein Mitarbeiter sagte das ich gefälligst meine Maske hoch ziehen soll. (Hatte Sie grade ein wenig von der Nase weggezogen da ich keine Luft bekam) Ich wollte Ihm das erklären aber er fauchte mich gleich wieder an. ganz ruhig habe ich dann geantwortet “ Ich habe Sarcodosis, und habe ein Zertifikat das ich keine Maske tragen soll und bekomme grade keine Luft“ Er dann mürrisch weg gegangen. 2 Minuten später kommt er raus und ich bin drann. Als ich auf der Pritsche lag (Maske über der Nase) hat er mir dann die Maske runter gezogen. Das EKG hat er 4 mal widerholt und eine Kollegin dazu gezogen die mich dann verschiedene Atemungen machen lies. Ich bin schon ein wenig beunruhigt und muß jetzt warten bis der Arzt mich nächste Woche anruft. Vor zwei Wochen hatte man mir ein Blutdrucksenkendes Mittel verschrieben denn meine Werte waren extrem hoch.

Der Termin für den Arm……. wer weiß wann der kommt. Na ja,wir werden sehen.

Alt werde macht so keinen Spass 😉

Las Palmas

Da ich mir diese Woche (wieder einmal) etwas bei meinen Schülern eingefangen habe und gestern total malad auf dem Sofa blieb, mußte ich heute mal weg aus der Kälte und Feuchtigkeit. Kurzentschloßen hab ich mich mit dem Auto nach Las Palmas zum Las Canteras Strand begeben. Kurz hinter dem Einkaufszentrum gibt es einen großen Parkplatz und dort kann man den ganzen Tag parken für €2.50.

Las Canteras ist knapp über 3km lang und der Sand wechselt von fast Schwarz zu Weiß. Heute war es etwas zu kühl zum baden, aber die Surfer haben das Meer beherscht. Die Strandpromenade entlang ist ein schöner Spaziergang und hier und da gibt es einiges zu sehen und auszuprobieren. Nicht nur surfen kann man sondern auch jede Menge andere Fitness oder Sportarten lassen sich dort ausprobieren. Das Neuste ist eine Kletterwand. Die Cafes, Restaurants und Bars sind sehr einladend ohne das man genötigt wird wie im Süden. Essen dort ist sehr vielfältig und wenn man experimentierfreudig ist kann man dort einige verschiedene Länderspezialitäten ausprobieren. Von Mexikanisch bis Libanesisch, aber auch die Canarische und Europäische Küche ist gut vertreten.

Die Sonne war angenehm aber nicht zu heiß und der Blick in die Berge hat gezeigt das ich richtig gehandelt habe denn dort hingen die dunklen Wolken. Das hat aber die Paraglider nicht abgehalten ihrer Leidenschaft nachzugehen.

Nach dem Spaziergang bin ich die Seitenstrassen zurück gelaufen und bin auf einen Handwerkermarkt bei Santa Catalina gestoßen. Auch war eine riesige Bühne aufgebaut aber ich konnte nirgends sehen wer oder was dort auftreten würde. Insgesammt habe ich einen schönen Tag in Las Palmas verbracht und kann es jedem Empfehlen der auf die Insel kommt.

Gegenüber vom Parkplatz und fast direkt am Meer.

Auch so kann man die Stadt erkunden.

Der Hundepark war heute verlassen.

Ein wenig Trommelunterricht.

Alleine zu Zweit

Auch so kann man Skateboard fahren 😉

Ein wenig Sport gefällig? Hier kann man gut Fit werden. Einige Geräte so wie eine Kletter wand sind vertreten und laden zum ausprobieren ein.

Auch das ist ein Teil von Las Palmas. 🙁