Deutscher Metzger
Ich habe es zwar schon einmal in meinem Blog erwähnt, aber hier für alle noch einmal.
Auf Gran Canaria gibt es einige Metzger die sich damit rühmen Deutsche Wurst zu verkaufen. Leider habe ich da so meine schlechte Erfahrungen gesammelt, und die meisten Proben sind dann Schlußendlich in den Mägen meiner Hunde gelandet (die dafür sehr dankbar und glücklich waren).
ABER es gibt einen Metzger den ich nur EMPFEHLEN kann. Es ist der Metzger Ganß, der seine Wurstware aus Deutschland Importiert. Nicht nur das die Wurst Excellent schmeckt, sondern Herr und Frau Gauß sind ein sehr nettes freundliches Paar, die euch auch sehr gut beraten.
Erst vor kurzem habe ich eine neue Wurst mit Chillieinlage probiert, und kann jetzt die Finger nicht davon lassen.
Der Metzger Ganß hat sein Geschäft am Cita Kreisel im Edificio Excelsior. Die öffnungszeiten sind :
Mo-Fri: 8.30-13.00
16.00-19.30
Sam: 8.30-13.00
Tel: nr für Nachfragen oder Bestellungen: 928 778 659
Sonntag geschlossen.
Also wem mal wieder nach echter Deutscher Wurst ist, dem kann ich diesen Metzger nur wärmstens empfehlen.
Zwei Daumen Hoch.





Am 24. October 2007 um 19:51 Uhr
Ich bin dort schon öfter mal vorbeigegangen, allerdings abends, wenn geschlossen ist. Ich habe bis jetzt wenn ich mal Appetit hatte bei dem Schlachter im La Sandia gekauft.
LG Antje
Am 24. October 2007 um 19:53 Uhr
Hi Sunny
Also ich kann nur sagen, Muß man probieren, ich fahre ein mal alle 14 tage hinunter und mache einen Großeinkauf. Friere auch viel ein damit es für 2 Wochen langt.
Sonnige Grüße
Julie
Am 25. October 2007 um 13:08 Uhr
Hallo Julie,
schau mal hier:
http://www.infocan-aria.com/Ganss/FotosGanss.htm
Die Metzgerei heisst “GANSS” wie das Tier nur mit scharfem “S” bzw. zwei “ss”.
Die Schreibweise seines namens ist ein wenig schwer zu entziffern, da man einen Zeichensatz gewaehlt hat wo das “N” ein bischen aussieht wie das “U”.
Ansonsten kann ich Dir nur 100% zustimmen. Der Metzger hat klasse Fleisch und gute Beratung und freundlich sind sie auch noch.
Weisst Du noch Julie? Ich bin ja auch durch Dich auf den Metzger aufmerksam gemacht worden und bleib’ ihm auch bestimmt treu.
Liebe Gruesse aus dem sonnigen Sueden
eVa
Am 25. October 2007 um 13:37 Uhr
Danke Eva, werd ich gleich mal korrigieren.