Ruhe kehrt wieder ein.

Unser Sohn und Familie sind gestern wieder nach Manchester geflogen, und irgendwie ist es hier sehr still geworden.

Diese Ruhe ist fast schon unheimlich.  Heute Morgen habe ich Liams schleichende Füße schon vermisst, denn er ist jeden Morgen zu uns an die Schlafzimmertür gekommen um zu sehen ob wir schon wach sind.

Wir haben keinen Wirbelwind mehr im Haus der uns am laufenden Band fragte “WHY” oder “WARUM”.  Im Augenblick scheint Liam jede Frage, jede Anweisung, jede Erklärung mit diesen zwei Worten zu hinterfragen, und es kann sehr ermüdent werden. Das lustige war bei ihm die mischung zwischen Englisch und Deutsch, und ich hätte ihm Stundenlang zuhören können.

Am liebsten wäre der kleine Strolch jeden Tag am Meer im Wasser gewesen, und danach irgendwo unterwegs wo er Tiere sehen konnte.  Beim Einkaufen wollte er auf jedes Karrusell, und auf jeden Spielplatz.  Wenn er andere Kinder sah, dann waren das natürlich seine Freunde mit denen er unbedingt spielen wollte, obwohl sie zwei mal so alt waren wie er und er sie nicht verstehen konnte.

Unsere Katze hat sich die ganzen 10 Tage nur Nachts ins Haus geschlichen, und früh wieder raus.  Gypsie hat Muttergefühle entwickelt, und das Baby auf Schritt und Tritt verfolgt und bewacht.  Liam wurde regelrecht von Ihr jeden Morgen abgeknutscht, und wir mußten sie teilweise aussperren weil sie keine Ruhe gab. 

Chiara hat das ganze sehr gelassen genommen, nur das Spazierengehen hat ihr gefehlt.  Ich denke sie ist ein wenig beleidigt.

Die Hunde sind die letzte Woche viel zu kurz gekommen (obwohl sie den Garten haben), aber ich bin mir sicher das sie mir das verzeihen wenn der Schwiegervater kommt.

Obwohl es anstrengend war, haben wir die Zeit voll und ganz genossen. Von Emily hat man überhaupt nichts gehört, und ich habe mich teilweise gewundert ob die Kleine denn überhaupt eine Stimme hat. ;-) Sie ist ein kleiner Wonnebrocken.

Liam wäre am liebsten geblieben, aber hat sich dann doch entschloßen zu fliegen, da er doch am Montag in den Kindergarten muß. Hier am Flughafen gab es Gott sei Dank keine Probleme mit den Pässen, und auser der Tatsache das der Flug ungefähr 15 Minuten früher starten würde war alles reibungslos.

Auf dem Rückweg hat unser Auto gesponnen, aber das werden wir auch wieder irgendwie in Griff bekommen. :-)

Ich habe den ganzen Tag eigentlich nichts getan nur geschlafen und rumgelegen (mich noch ums Auto gekümmert), und habe die nächsten Tage einiges vor mir.

Das Haus muß durchgeputzt werden (bin ja nicht zum Putzen gekommen) und das Gästezimmer für die Schwiegereltern gerichtet werden.  Danach haben wir wieder eine lange Zeit Ruhe.



2 Reaktionen zu “Ruhe kehrt wieder ein.”

  1. Andi

    Schön, daß der Besuch gut verlaufen ist.

    Dann wirst du morgen also putzen und ich auch. Ich war heute auch den ganzen Tag faul. Habe endlich mal nachts mehr als 4 Stunden schlafen können. Davor hatte ich 3 Nächte lang nur 4 Stunden geschlafen (mit jeweils mindestens 3 Unterbrechungen).

  2. me

    Mal sehen ob ich Morgen dazu komme Die eine ausführliche Mail zu schreiben. ;-)

Einen Kommentar schreiben